Johannes Schimmel Seminar

Über Johannes Schimmel

Ich blicke auf ein über 60 Jahre langes Leben zurück, durfte fünf Kinder aufwachsen sehen, Sport treiben und mit Leidenschaft immer wieder der Musik begegnen.  Was ich davon in meinem Rucksack mitbringe ist, in einem Wort zusammengefasst: Lebenserfahrung.

 

Das Thema "Umgang mit Neuem" hat mich immer fasziniert.  Ob als Entwicklungsingenieur in der Automobilindustrie, als  Energiebeauftragter der Stadt St. Gallen oder als CEO einer Beratungsfirma: Ich war dort, wo etwas bewegt und verändert werden musste. Was ich davon mitbringe ist langjährige Berufs- und Führungserfahrung.


Die lösungsorientierte Arbeit mit Menschen begeistert mich. Deshalb wählte ich für meine Weiterbildung vor allem Themen aus Change Management und Positiver Psychologie. Die wunderbaren Erfahrungen damit haben mir die Gewissheit gegeben, die neue Berufung aufzunehmen. Lesen Sie, was einige meiner Kundinnen und Kunden darüber sagen.