Referenzen - Was Kunden sagen

Lieber Johannes

Für unsere rund 20 Projektleiter hast Du ein Weiterbildungsprogramm konzipiert und es als Seminarleiter und in weiten Teilen auch als Referent und Coach in den Jahren 2020/21 umgesetzt. Unsere Mitarbeitenden wurden durch diese Workshops mit Dir unterstützt, ihre neu erweiterten Funktionen erfolgreich auszufüllen und erhielten sowohl fachlich, als auch persönlich, wertvolle Entwicklungsimpulse. Die sehr guten Feedbacks bestätigten unseren Entscheid, Dir diese Aufgabe zu übertragen. Wir danken Dir herzlich für Dein Engagement und zählen auf eine weiterhin hervorragende Zusammenarbeit.

Martin Derungs, Geschäftsführer IBC Energie Wasser Chur

Factsheet_Weiterbildung_IBC.pdf

 

 

Lieber Johannes

Eine wunderschöne Wanderung mit vielen Einblicken, Ausblicken und Durchblicken. Du hast es verstanden, in mir schlummernde Ressourcen zu wecken und hast mir viele Gedankenanstösse auf den Weg gegeben. Deine Erfahrung, Menschenkenntnis und deine Anregungen zu "Positive Leadership" waren eine grosse Inspiration! Ich werde gerne wieder auf deine Beratung zurückgreifen.

Jan Flückiger, Leiter Public Affairs & Kommunikation, Swisspower AG, Bern

 

Sehr geehrter Herr Dr. Schimmel, lieber Johannes

Wir möchten uns bei Dir für Deinen wertvollen Einsatz an unserer GL-Retraite im Mai 2020 herzlich bedanken. Als Geschäftsleitungsteam der Swisspower AG konnten wir von Deiner Nähe zu Swisspower als externer Coach unheimlich profitieren. Dich um Deine Verfügbarkeit anzufragen, war genau die richtige Entscheidung, um weitere strategische Schritte zu setzen. Dein Engagement, uns die positive Psychologie näher zu bringen, hilft uns in allen Lebenslagen und sicherlich auch im beruflichen sowie im privaten Umfeld. Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen.

Mit freundlichen Grüssen

Ronny Kaufmann, CEO

 

Lieber Johannes

Sich einfach einmal einen Tag herausnehmen und sich unter professioneller Begleitung in Themen vertiefen und diese weiterentwickeln. Ich kann nur jedem – ob Führungskraft oder Unternehmer - empfehlen, sich so ein Coaching in der Natur zu gönnen. Ich gewann wichtige Erkenntnisse über mein Handeln, meine Stärken und wo ich in Zukunft vermehrt meinen Fokus setzen möchte. Vielen Dank, lieber Johannes für deine professionelle, wertschätzende und sympathische Art, mit der du mich noch näher zu mir selbst und meinen Zielen gebracht hast.
Jacqueline, selbständige Unternehmerin

 

Lieber Johannes

Von ganzem Herzen bedanke ich mich für die tollen Coaching Stunden, die mich bereits in kurzer Zeit zu so viel Positiven angestossen haben. Ich freue mich sehr, mit dir weiterarbeiten zu dürfen. 

Sibylle, Zürich

 

Lieber Johannes

Als Coach hast Du unseren jungen Kaderleuten das ABC der modernen Führung gelehrt. Als Mensch hast Du diese Lernstoffe für sie mit Werten gefüllt. Dafür bedanke ich mich ganz herzlich und freue mich auf weitere erfolgreiche Seminare.

Martin Lang, CFO der IBC Energie Wasser Chur 

                                                                                            

Lieber Johannes

Es war toll, mit Dir unser Mitarbeiter-Sensibilisierungsprogramm
«Ohne Dich läuft nichts» zu entwickeln und durchzuführen. Du hast die Gabe, zu Mitarbeitenden in allen Hierarchiestufen den Draht zu finden und sie für das Ziel einer vertieften Zusammenarbeit und Teamkultur zu begeistern.

Wir freuen uns bereits auf die nächste Runde mit Dir!

Ralph Aichem, Mitglied der Geschäftsleitung,

Bereichsleiter Markt und Kommunikation, SH POWER, Schaffhausen

 

Sehr geehrter Herr Dr. Schimmel, lieber Johannes 

Nochmals vielen Dank für den aus meiner Sicht sehr guten Führungsworkshop.

Dein Geschick, die richtigen Fragen zum richtigen Zeitpunkt zu stellen hat entscheidenden Einfluss auf den Erfolg des Workshops gehabt. Das Führungscoaching mit dem Geschäftsleitungsteam hat uns sehr geholfen, unsere Vision und Mission zu verinnerlichen und in die tägliche Führungsarbeit zu integrieren. Du bringst sowohl die Fachkompetenz als auch das Feingefühl für die Bedürfnisse unserer Führungskräfte mit. So wurde unser Workshop aus Sicht aller Teilnehmer ein voller Erfolg. Wir freuen uns bereits auf den nächsten Workshop mit Dir.

Philipp Köfler, MBA Geschäftsführender Gesellschafter

PA Pichlmüller Apparatebau GmbH, A-4470 Enns

 

Lieber Johannes

Vielen Dank noch einmal für unser Gespräch, das wir im Rahmen unseres Führungscoachings hatten (und das ich in naher Zukunft gern noch einmal wiederholen möchte). Oft, wenn es „nervig“, anstrengend und aufreibend in unserem Strukturierungsprozess war, hab ich an deine Worte gedacht und sie haben mir sehr geholfen!

Ulrike, Geschäftsführerin, Hannover

 

Lieber Johannes

Ich habe Dein Coaching in Anspruch genommen, da ich Konfliktsituationen mit einer Vorgesetzten und einer Mitarbeiterin hatte. Eine andere Situation war eine extreme Stresssituation mit Burn-out-Merkmalen. Gemeinsam haben wir die Situation analysiert und strukturiert sowie die wesentlichen Konfliktpunkte herausgearbeitet. Dann haben wir gemeinsam konkrete Schritte zur Konfliktlösung erarbeitet. Für mich war hilfreich, die sehr emotionalen Situationen von einer Sachebene zu sehen, dadurch wieder den "Durchblick" zu bekommen, und dann zu wissen, was ich konkret machen kann. Darüber hinaus, war das Gefühl, verstanden zu werden, ein wichtiger Teil auf dem Lösungsweg.

Olivia, Wien

 

In einer für mich nicht einfachen Zeit, hat es Johannes verstanden, mich recht schnell in meiner Führungssicherheit zu bekräftigen und zu bestätigen. Auf Grund seiner guten Analyse, seiner Fähigkeit, Zusammenhänge rasch und komplett zu erkennen, seiner ruhigen und besonnenen Art, war das Führungscoaching sehr wirkungsvoll.

Martin, Geschäftsführer

 

Lieber Johannes

Unser Gespräch hat mir sehr gutgetan und inspiriert mich zum Aufbruch in neue Welten. Ich danke dir ganz herzlich dafür.

Karin, Zürich

 

Dear Johannes,

It was so lovely to meet you yesterday and to spend the day together. You have left me with lots of new things to think about. I hope that you go back to work refreshed, and enjoy the next phase of your career when it comes. You're a fantastic coach.

Catharine, Oxford